Nach dem Eintreffen überprüfe ich zunächst den Zustand deines Vergasers. Dazu gehört u.A. die Überprüfung auf Vollständigkeit und äußere Beschädigungen, sowie das Überprüfen der Drosselklappenwellen auf zu hohes Spiel. Nur wenn hierbei keine gravierenden Mängel auftreten geht es zur nächsten Station.
Sollte sich ein größerer Defekt zeigen informiere ich dich umgehend sodass du entscheiden kannst wie es weiter geht. Wenn dein Vergaser irreparable Schäden aufweist, bzw. es einfach monetär nicht sinnvoll ist diese zu reparieren, erhältst du deinen Vergaser und den "Kaufpreis" abzüglich 30,00€ Versandkosten und Bearbeitungsgebühr umgehend zurück. Bei einer erneuten Bestellung wird die Bearbeitungsgebühr angerechnet.
Im nächsten Schritt geht es für deinen Vergaser in die beheizte Badewanne. Dort sorgen ein spezieller, umweltverträglicher Reiniger und winzige Ultraschallwellen dafür, das alles porentief rein wird.
Nach der Reinigung werden alle Bohrungen auf Durchlass geprüft, hierbei verwende ich sehr kleine Bürsten, Druckluft, sowie eine spezielle Endoskopie-Kamera. So kann ich sicherstellen dass der Vergaser hinterher genau so arbeitet, wie es sich der Hersteller bei der Konstruktion gedacht hat.
Bevor es an den Zusammenbau geht, werden (wenn Soll-Maße vorhanden) alle Teile von mir auf Maßhaltigkeit geprüft. Je nach gebuchtem Service werden verschlissene Teile nach Möglichkeit ersetzt, bzw. wenn nicht gebucht, Kontaktiere ich dich um das weitere Vorgehen abzustimmen. Sollte kein Ersatz mehr verfügbar sein, lassen sich manche Teile auch Nachfertigen. Da dies aber i.d.R. mit hohen Kosten verbunden ist, kläre ich auch dass natürlich vorher mit dir ab.
Der letzte Schritt ist der Zusammenbau. Ich montiere alle Einzelteile wieder zu einem Vergaser und stelle ihn auf Werkseinstellung zurück, womit dein Vergaser bereit zur Montage ist.
Du möchtest gerne etwas mehr Leistung aus deinem Vergaser (neu oder gebraucht) heraus holen? Dann bist du hier genau richtig.
Gebrauchte Vergaser:
Bei der Modifikation wird dein Vergaser zuerst wie oben beschrieben geprüft und gereinigt. Wenn er frisch und sauber ist werden die Venturi's von mir überarbeitet. Im nächsten Schritt geht es an das Gehäuse. Hier werden, wenn möglich*, alle Kanten entfernt und Übergänge geglättet. Bei Vergasern mit Düsennadeln werden diese in einem weiteren Arbeitsschritt angeglichen und optimiert.
Neue, unbenutzte Vergaser:
Hier entfällt selbstverständlich die Reinigung, aber auch neue Vergaser werden vorab von mir überprüft. Nach der Überprüfung werden die Venturi's überarbeitet. Auch bei neuen Vergasern geht die Arbeit am Gehäuse weiter, hier werden, wenn möglich*, alle Übergänge geglättet und Kanten entfernt. Bei Vergasern mit Düsennadeln werden diese angeglichen und optimiert.
Solltest du spezielle Wünsche zur Bestückung haben (andere Düsen o.Ä.), schreib dies bitte als Hinweis zu deiner Bestellung.
*Einige Kanten sind nicht entfernbar da ansonsten ggf. Querbohrungen freigelegt werden.!!!BITTE BEACHTET DAS BEI DER ÜBERARBEITUNG EINES NEUEN VERGASERS DIE HERSTELLERGARANTIE ERLISCHT!!!
Alle von mir angebotenen Vergaser sind selbstverständlich wie oben beschrieben überprüft, gereinigt und Instand gesetzt. Dabei wurden aber nicht zwingend nur Neuteile verbaut. Wenn möglich ersetze ich beschädigte oder verschlissene Teile durch geprüfte Gebrauchtteile.
Neue Vergaser verschicke ich so, wie sie vom Hersteller geliefert werden. Das heißt: Das mitgelieferte Zubehör ist direkt vom Hersteller. Für Änderungen ist der Hersteller verantwortlich.
Du möchtest deinen alten Vergaser gerne in Zahlung geben, oder bei dir in der "Garage" liegt noch ein gebrauchter Vergaser den du nicht mehr benötigst. Schreib mir einfach eine Mail oder Kurznachricht, wir werden uns bestimmt einig.