Dieser frisch "überholte" Holley 2Fach-Vergaser, von einem großen Versandhaus aus den USA, hat seinen Weg zu mir gefunden, da nach der Montage an mehreren Stellen Benzin austrat.
Nach dem Öffnen der Schwimmerkammer zeigte sich ein offensichtlich falsch eingestellter Schwimmerstand in Kombination mit jeder Menge Dreck. Beim weiteren Zerlegen zeigten sich auch noch weitere Fehler die "drüben" bei der Überholung gemacht wurden. So war das PowerValve nur lose angesetzt, die Düsen fielen schon fast aus dem Metering Block und das Drosselklappengehäuse war auch alles andere als fest mit dem Hauptgehäuse verschraubt.
Nachdem der Vergaser in seine Einzelteile zerlegt war, machte ich mich an die Reinigung. Hier zeigte sich warum man nur hochwertige Ersatzteile und Dichtungen verwenden sollte, alleine für das Entfernen der Dichtungsreste benötigte ich fast eine Stunde. Nun konnte der Vergaser aber endlich in das Ultraschallbad.
Nach dem Spülen machte ich mich an das Prüfen aller Teile und Bohrungen. Glücklicherweise traten hierbei keine neuen Probleme auf. So konnte der Vergaser nach dem Zusammenbau wieder zurück zu seinem Besitzer.
Hamburg 09.02.2023